Dem Sturme trotzend

Alles richtig gemacht hat meine Mutter. Und zwar indem sie mich gebar. Das liegt ja schonmal auf der Hand. Wer gegenteiliger Meinung ist, der möge bitteschön vornehm schweigen.
Eine kleine Kleinigkeit hat meine Mutter aber ganz besonders gut gemacht bei meiner Geburt, und zwar hat sie mich im Bundesland Niedersachsen zur Welt gebracht, was der Grund dafür sein dürfte, dass ich unbeschadet die letzten beiden Tage überstand, suchte doch der fiese Sturm Niklas uns heim und brachte Verwüstung allerorten, derweil standfest im Freien mich aufzuhalten ich imstande war kraft meines Heimatbundeslandes:
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!

(Aus dem Zusammenhang gerissen und hier verwurstet, entlehnt dem Niedersachsenlied)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s